Hallo,
hab von meiner Mutter einen alten P4 von oben genannter Firma mit 1600MHz bekommen mit der Identnr. YBTM430973
Hatte vor ca. 2 Jahren mal Win2k als BS draufgespielt und wollte den PC für nen Bekannten mit Win98 fertig machen. Hab auch ne andere Festplatte genommen, weil die alte paar Geräusche gemacht hatte. Komischer Weise erkennt der die Festplatte nicht. Wenn ich die IDE-Anschlüsse vertausche und an IDE1 das CD-Rom Laufwerk dranhäng, wird das CD-Rom erkannt, aber die Festplatte nicht. Festplatte erkennt der auch nicht, wenn ich das ganze wieder zurück tausche. Dacht das liegt ander Festplatte, doch wenn ich die alte wieder dran häng, erkennt der die plötzlich auch nicht.
Bei Fujitsu Siemens auf der Seite finde ich aber auch keine Bios Version, mit der ich das Bios flashen kann. Wenn ich mir die Bios Software downloade, die mir die Firma anbietet, stell ich fest, dass ich ein Bios Flash bei installiertem BS machen kann, aber nicht kurz nach dem Hochfahren mit Hilfe einer Diskette. Komm hier nicht weiter. Kann mir einer helfen?

Danke