CCK GROUP
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 05, 2010, 21:36:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
1223 Beiträge in 183 Themen von 62 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ktmheizer
* Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren
Sponsored CCK Board links
Neue Inhalte 1 Beiträge in
1 Themen
Letzter Beitrag am 27. September 2005, 12:00:00
in Willkommen bei der CCK GROUP von Google
+  CCK GROUP
|-+  Hardware
| |-+  Hardware
| | |-+  Fujitsu Siemens
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fujitsu Siemens  (Gelesen 2124 mal)
4no1
Jr. Member
**

Lokalhorst

« am: Juni 07, 2007, 14:43:46 »

Hallo,

hab von meiner Mutter einen alten P4 von oben genannter Firma mit 1600MHz bekommen mit der Identnr. YBTM430973

Hatte vor ca. 2 Jahren mal Win2k als BS draufgespielt und wollte den PC für nen Bekannten mit Win98 fertig machen. Hab auch ne andere Festplatte genommen, weil die alte paar Geräusche gemacht hatte. Komischer Weise erkennt der die Festplatte nicht. Wenn ich die IDE-Anschlüsse vertausche und an IDE1 das CD-Rom Laufwerk dranhäng, wird das CD-Rom erkannt, aber die Festplatte nicht. Festplatte erkennt der auch nicht, wenn ich das ganze wieder zurück tausche. Dacht das liegt ander Festplatte, doch wenn ich die alte wieder dran häng, erkennt der die plötzlich auch nicht.

Bei Fujitsu Siemens auf der Seite finde ich aber auch keine Bios Version, mit der ich das Bios flashen kann. Wenn ich mir die Bios Software downloade, die mir die Firma anbietet, stell ich fest, dass ich ein Bios Flash bei installiertem BS machen kann, aber nicht kurz nach dem Hochfahren mit Hilfe einer Diskette. Komm hier nicht weiter. Kann mir einer helfen?  Huh?

Danke

know your enemy!
CN-Techniker
Full Member

« Antwort #1 am: Juni 15, 2007, 13:38:17 »

Moin,

der Rechner ist einfach zu flott für Windows 98. Wenn ich mich recht entsinne kommt W98 ab ca. 1,4 GHz ins trudeln.

Ich kann mich aber auch total irren.... google brachte mir da jetzt keine Erleuchtung.

Mein Tip: Probier es mit nem aktuellen Linux oder Windows XP aus. Gibt es da keine Probleme neige dazu, mir recht zu geben  Grin
Dann solltest du Windows 98 einfach wieder in die Ecke stellen.

Gruß, CN
4no1
Jr. Member
**

Lokalhorst

« Antwort #2 am: Juni 20, 2007, 20:17:46 »

Von WinXP oder Win2k hab ich leider kein originales Betriebssystem, nur von Win98 und da lief alles echt super bei meiner Mutter. Hatte auch schon Suse 9.0 installiert, aber auch da wollte der Rechner einfach nicht nach dem Neustart von Festplatte starten. Er fand sie einfach nicht beim Hochfahren. Sobald ich eine Startdiskette oder Start-CD eingelgt hatte und von dort aus auf das Laufwerk zugreifen wollte, ging es. Bin überfragt und hab nun schon die 4. Festplatte probiert. Werd es dann wohl lassen und den PC in den Müll werfen, oder jemanden geben, der mehr Nerven hat. Lohnt sich einfach nicht der Aufwand. Wäre eh nur ein einfacher Office PC geworden und da bekommt man ja heut zutage schon ganz einfache für wenig Geld...

know your enemy!
Mr.On
Gast
« Antwort #3 am: Juli 06, 2007, 08:56:34 »

Hast Du das Problem bei allen beiden IDE Steckplätzen?

Hab schon mal so ein ähnliches Problem gehabt!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Impressum