CCK GROUP
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 07, 2010, 12:55:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
1223 Beiträge in 183 Themen von 62 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ktmheizer
* Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren
Sponsored CCK Board links
Neue Inhalte 1 Beiträge in
1 Themen
Letzter Beitrag am 27. September 2005, 12:00:00
in Willkommen bei der CCK GROUP von Google
+  CCK GROUP
|-+  Programmieren
| |-+  sonstige Programmier- und Scriptsprachen
| | |-+  Excel Gleichung
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Excel Gleichung  (Gelesen 1477 mal)
4no1
Jr. Member
**

Lokalhorst

« am: Februar 18, 2008, 17:11:26 »

Hallo Leute,

mal wieder ein unwissender oder besser gesagt nicht weiter kommender 4no1. Ich hab im Anhang ne Excel Datei. Will folgendes damit erreichen. Im Feld A6:A9 seht ihr ein paar Diesellieferanten, bei denen trag ich einmal in der Woche den aktuellen Literpreis ein. Ich füll dann noch die Felder C6:C9 mit den Nummern aus, aber das ist egal. Hier mal eine Erklärung zu meinem Problem.

Wenn in unserer Tankanlage der Diesel langsam alle wird, kommt ein Lieferant und füllt halt den Diesel wieder auf. Anhand von den Preisen (A6:A9) seh ich, welcher Anbieter an dem Tag der Lieferung die günstigsten Preise hat und bestell dort den Diesel. Jetzt will ich mir aber anzeigen lassen, bei wem ich meinetwegen am Jahresende den meisten Diesel bestellt habe, um für das nächste Jahr zum Beispiel Preisverhandlung machen zu können. Bedeutet, ich trage in das Feld "Betankung" meinetwegen "10000 l" ein und daneben dann z.B. "Heimburger". Das nächste Mal ist das vielleicht "8000" und "Total" und so weiter.

Jetzt soll in den Feldern E6:E9 jeweils die Literzahlen um den Literwert erhöht werden und zwar bei dem Lieferanten, bei dem ich getankt habe. Wie kann ich das in einer Gleichung formulieren? Ich hoffe, ich konnt das verständlich erklären. Danke für Hilfe und Beispiele.

Streicheln Streicheln

know your enemy!
4no1
Jr. Member
**

Lokalhorst

« Antwort #1 am: Februar 19, 2008, 14:42:30 »

Na ich schein hier wohl nicht der Einzige zu sein, der nicht weiß, wie das zu lösen ist.

Gibt es für meine Anforderung eine Vorlage, oder muss man da einen VB-Script schreiben? Vom Script hab ich keine Ahnung und mit einer WENN- Funktion wüsst ich auch nicht, wie es gehen soll...

know your enemy!
4no1
Jr. Member
**

Lokalhorst

« Antwort #2 am: Februar 20, 2008, 14:57:06 »

Da ich hier offensichtlich Alleinunterhalter bin und mir keine Lösungen angeboten wurden, habe ich die Tabelle bissel umgestellt und die Formeln so angepasst, dass mit etwas mehr Aufwand und Schreiben dasselbe Ergebnis erzielt wird. Wen es interessiert...

know your enemy!
MasterX
Administrator
Sr. Member

« Antwort #3 am: Februar 28, 2008, 21:49:39 »

Da ich hier offensichtlich Alleinunterhalter bin und mir keine Lösungen angeboten wurden, habe ich die Tabelle bissel umgestellt und die Formeln so angepasst, dass mit etwas mehr Aufwand und Schreiben dasselbe Ergebnis erzielt wird. Wen es interessiert...

Hi 4no1,

sorry ...

Das Board hier wird in nächster Zeit nicht mehr existieren.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, wollen wir das Forum nicht mehr als Standalone betreiben.

grüße
MasterX

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Impressum